top of page

Arbeitsweise

Psychologische Beratung vs. Psychotherapie 

Bei Beratung handelt es sich in der Regel um ein persönliches Gespräch mit dem Ziel, Klienten bei der Lösung eines bestimmten Problems professionell zu unterstützen. 

Ich unterstütze Menschen, um aktuelle Probleme zu lösen, in akuten Krise und um bestimmte Fähigkeiten zu erlernen.

Im Unterschied zu einer Psychotherapie werden keine psychischen Störungen mit Krankheitswert langfristig behandelt. 

Die Dauer der psychologischen Begleitung ist individuell gestaltbar, tendenziell kürzer als bei einer Psychotherapie. 

Dauer der Sitzung

Eine Sitzung dauert ca. 60 min bis 120 min. 

Mitglied in der Dachorganisation Schweizer Psychologinnen und Psychologen 

 

Als Psychologin unterliege ich ethischen Grundsätzen. Zu meinem professionellen Handeln gehört es, das Wohlbefinden und die psychische Gesundheit zu fördern und zu einer Verbesserung der Lebensbedingungen beizutragen.

FSP Mitglied 

bottom of page